Monika Detering: Ich bin Hermann

Monika Detering
Ich bin Hermann
dp Digital Publishers, November 2017
232 S.
ISBN 9-783-960875437
Print: 8,90 € (Kaufen im Autorenwelt-Shop)

E-Book: 2,99 € (Partner-Link zu amazon)

Mit fast 80 fängt das Leben erst an!
Eine witzig-rührende Geschichte über Liebe und die kleinen, wichtigen Momente im Leben

Hermann, 79 Jahre alt, grummelt: „Ist es das jetzt gewesen oder kommt noch was?“ Er will bis zu seinem 80. Geburtstag auf alle Fälle noch was erleben und zieht kurzerhand in eine Männer-WG. Dort verguckt er sich in ‚Lilofee’, einen knallroten Uralt-Trecker, und erlebt allerhand Skurriles. Eigentlich wäre nun alles gut. Eigentlich.
Doch dann tuckert die zauberhafte Lila heran, DIE Frau für Hermann – mit eigenem Trecker. Leider darf sie nicht in der Männer-WG wohnen und das passt Hermann natürlich gar nicht! Was tun? Schließlich kommt er auf eine tragisch-schräge Idee …

Erste Leserstimmen

„Eine komische, schräge Geschichte, gewürzt mit einer Prise Melancholie.“
„herzerwärmende Liebesgeschichte mit kauzigen Charakteren“
„Wenn nicht jetzt, wann dann?“
„Ein Buch mit Lachfaktor!“
„Für alle, die sich noch nicht mit dem Älterwerden abgefunden haben und gemeinsam mit Hermann noch etwas erleben wollen.“