Sie wird uns fehlen

Vermisst haben wir sie als aktives Mitglied schon lange. Und uns gefragt, was wohl geschehen sein mag. Jetzt wissen wir sicher, dass sie nicht mehr zurückkommen wird: Judith Rau, seit mehr als zwanzig Jahren Mitglied bei den 42erAutoren, ist am 22. Januar dieses Jahres im Alter von 59 Jahren verstorben.
Judith hatte schon länger unter den Spätfolgen einer zunächst nicht erkannten und daher auch nicht behandelten Borreliose-Infektion gelitten und sich deshalb immer mehr aus dem Vereinsgeschehen zurückziehen müssen.
Aber wer einmal an einem ihrer Schreibworkshops teilgenommen hat, wird sich an ihr liebenswertes, warmherziges Wesen erinnern. Wird noch gut ihre Klugheit und ihr ungeheures Wissen zu allen Fragen des Schreibens und zur Literatur im Gedächtnis haben. Judith war mehr als „nur“ ein Mitglied der 42erAutoren: Sie war Coach, Mentorin, Ratgeberin. Und vielen von uns eine liebe Freundin.
Wir vermissen sie. Und nicht nur wir. Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann Volker, dem wir viel Kraft für die Zukunft wünschen.

Mach’s gut, liebe Judith!