Wolf P. Schneiderheinze

Geboren 1960, nach einem Studium der Germanistik und Neueren Geschichte nicht für die Literatur verdorben. Im Rahmen der Brotarbeit tätig in der Erwachsenenbildung in Duisburg.

Ich lege mich selbst beim Schreiben nicht auf ein Genre fest, beim Lesen ebenso wenig. Literatur muss mich unterhalten, aber muss mir gelegentlich auch die Möglichkeit geben, an und mit ihr zu wachsen. Irgendwann, so wünsche ich mir, soll man das auch von meinen Texten sagen können.

Veröffentlichungen:

  • Kurzgeschichten für Kinder im Ravensburger Verlag (ab 1983) und bei Hanser/dtv (ab 2002) u.a. in den Geschichtensammlungen:
    Herzlichen Glückwunsch (Ravensburger)
    Die schönsten Schulgeschichten (Ravensburger)
    Wir sind Freunde (Ravensburger)
    Die schönsten Hundegeschichten (Ravensburger)
    Herzklopfen, Herzflattern (Ravensburger)
    Schneeflocken tanzen in der Nacht (Hanser/dtv)
    Das große Adventkalenderbuch (Hanser/dtv)